Samstag, 31. Dezember 2016

Silvesterjäckchen


Mein Silvesterjäckchen ist auch noch fertig geworden.

Es ist aus der ELLA ein Garn von LANG Yarns, dieses Garn ist eigentlich für den Frühling/Sommer.


Das Garn hat eine interessante Struktur, zwischen dick/dünn, matt/glänzend und transparent/blickdicht.

Nur Ella war mir etwas zu dünn für das Jäckchen. Habe noch ein Paillettengarn von Online dazugenommen. Es sieht super aus und glitzert wunderbar. 

Das Jäckchen ist mit Nadelstärke 4,00 mm gestrickt. Gerade hoch ohne Abnahme bis zu den Armausschnitten. Die Ärmel habe ich gerade eingesetzt auch ohne Abnahme. Es ist dadurch schön kastig geworden.


Ein richtiges festliches Jäckchen, das werde ich heute Abend tragen.


Ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch und ein hoffentlich friedvolles, neues Jahr. 

Bis bald und Ciao bleibt gesund.

Liebe Grüße Tina

Donnerstag, 29. Dezember 2016

Kapuzenschal

 Ich brauchte etwas Warmes am Kopf und Hals. Im Internet bei Ana Kraft habe ich diese Kapuzenschals gesehen. Das Garn ist von Katia Azteca Milray.

Für diesen Kapuzenschal habe ich 100 Maschen mit Nadelstärke 6.00 mm angeschlagen. 
Wenn ich das Garn noch einmal verstricke dann 10 Maschen weniger, der Kapuzenschal ist etwas groß geworden. Der Bund ist im Perlmuster gestrickt.
Die Sturmhauben so wird der Kapuzenschal von meinem Mann genannt. Naja eben Männer (lach). Hält super warm und ist total pracktisch, weil die Kapuze nicht so fest am Kopf sitzt wie eine Mütze. Die Haare werden nicht so geknautscht.
 
 
Das Garn ist Malou Luxe von Lang Yarn Farbe 58 mint,   verstrickt auch mit Nadelstärke 6.00 mm.
Hier habe ich allerdings nur 83 Maschen angeschlagen. 


Die Kapuzenschals sind schnell gestrickt und auch ein hübsches Geschenk. Vielen Dank für die ausführlichen Anleitung.



So ihr Lieben. morgen geht es weiter bis dene ciao

Tina







 


NORO Jacke

Ein zartes Jäckchen wollte ich mal stricken. So garnicht meine Farbe - dachte ich (lach)
Seht selbst was aus der Idee geworden ist.



Das Jäckchen ist gestrickt aus Noro Tokonatsu
Farbe 23, Nadelstärke 4,5 mm.
Ein Mix aus 40 % Bumwolle, 30 % Seide und 30 % Viscose, also sehr weich.

Die Mustersätze habe ich abwechselnd mit Noro und ROWAN Kidsilk Haze gestrickt Farbe Grace 580.
 
Das Zusammenspiel Muster und Garn gefällt mir sehr gut.
                 

Für die Blende habe ich alle Maschen rundum aufgenommen und einen kleinen Rüschenrand gestrickt. 

Das Jäckchen ziehe ich sehr gerne an. Und es ist glaube ich auch ein cooler Begleiter im Frühling/Sommer über die Kleider. Da freue ich mich schon drauf. 

Bis gleich geht weiter ......

Es ist einiges fertig geworden

Huhu Ihr Lieben, bin wieder da. War 3,5 Wochen in Urlaub und dann komme ich aus dem Warmen in die Kälte und fange mir die dickste Erkältung seit Jahren ein. Und bekomme dann noch eine Bronchitis. Also ich konnte nix machen, aber stricken das ging gut.(lach).

Bilder von unserer Reise gibt es auf Facebook (Tina Hahn).

Ich möchte EUCH meinen Schal aus der schönen Amitola von Louisa Harding zeigen. Inspiriert wurde ich von dem Blog:  Schoenstricken 
Hier wurde im letzten April Frühlingsschal Knitalong ein Schal aus 7 verschiedenen Lacemuster vorgestellt. Der gefiel mir sehr gut. Die verschiedenen Muster konnte man sich kostenlos runterladen. Vielen Dank dafür es hat mir sehr viel Spaß gemacht den Schal zu stricken.

In meinem Stash befanden sich noch vier Bobbel Farbverlaufsgarn, Winterrose Farbe Nummer 120 Louisa Harding. Amitola ist ein wunderschönes Verlaufsgarn aus feinster Merinowolle kombiniert mit edler Maulbeerseide. 

Der Farbverlauf war genau richtig für das Tuch, es ist schön geworden und ich trage es sehr oft. Der Schal ist super warm obwohl er so dünn ist. Er ist fast 190 cm lang eine sehr gute Größe, gestrickt mit 4,5 mm so ist er schön leicht und luftig.

Hier ein paar Bilder :
Hier kann man das Muster ganz gut erkennen und den schönen Farbverlauf

Hier habe ich die andere Seite fotografiert

Die schönen Muster




Gleich geht es weiter, muss noch einiges posten (lach)

Liebe Grüße Tina