Donnerstag, 30. Juni 2016

Rosenheim

Die Altstadt von Rosenheim mit den alten Patrizierhäusern rund um den Max-Josefs-Platz erfreut das Auge. Der historische Gasthof Stockhammer, die schönen Arkadengänge und die stuckverzierten Rokokofassaden sind sehr schön. Originelle Führungen werden angeboten z.B. zu alten Wirtshäusern oder auf den Spuren der TV Serie "Die Rosenheim-Cops".








 



















 




Auch hier in Rosenheim hat es uns sehr gut gefallen. Die Stadt hat keine Hektik obwohl sie Kreisstadt ist. Unser Rhein-Main-Gebiet ist laut und sehr hektik. In Bayern ist alles viel, viel ruhiger. Diese Gelassenheit und Gemütlichkeit hat uns gut gefallen.

Prien und Reit im Winkl

Kurzer Stop in Prien. Hier in diesem Geschäft "Servus Heimat" habe ich mir Muh Glogs gekauft. Leider coole Sachen gibt es hier, alles was man nicht braucht. (hahaha) Ich konnte nicht wiederstehen man läuft hervorragend darin in den Glogs. Dann ging es nach Reit im Winkl. Ein typisch oberbayerisches Bilderbuchdorf, ein anerkannter Luftkurort und gilt auch als einer der Schneereichsten Orte von Deutschland. Heute war es wunderbar warm und ein traumhafter, Bavariablauer Himmel.









































Ein schöner Ausflug nach Reit im Winkl.