Montag, 30. März 2015

NORO Wickeljacke für den Frühling

Gerade habe ich die letzten Fäden an meiner neuen Noro Wickeljacke vernäht. Es freut mich sehr, dass dieses Projekt so schön geworden ist. Ich habe nämlich in letzter Zeit keine Strickjacken mehr gestrickt. Jetzt bin ein wenig stolz, die Größe alles passt wunderbar. (lach) 

Hier ein paar Bilder von meiner Frühlings Wickeljacke.
Das Lochmuster war sehr schön zu stricken. Aber durch die Schräge der beiden Vorderteile nicht immer ganz einfach. Das Muster sollte ja kontinuierlich weiterlaufen und das erforderte schon ein wenig Tüftelei. 


Die Jacke ist gestrickt aus NORO Taiyo Sport, Nadelstärke 
4,0 mm. Ich habe 400 gramm benötigt, ein kleiner Rest ist noch übirg. Vielleicht reicht es ja noch für einen kleinen Halsschmeichler. 

Das Garn besteht zu 60 % aus Baumwolle,15%  Wolle und 15 % Seide.

Es war ein wunderbares Gefühl die NORO zu verstricken. 
Im Moment habe ich einen Pulli aus Sommergarn auf den Nadeln. Dieses Garn ist nicht so angenehm weich an den Händen.

Die Ärmel passen perfekt, vielen Dank Clothild für Deine Hilfe. 



Der Farbverlauf NORO Taiyo Sport ist wunderschön und sieht  ganz toll aus. Meine neue Wickeljacke trägt sich wunderbar und passt zu allen Kleidungstücken. 

Ich wünsche EUCH allen eine schöne Zeit, bis bald. 
 
Ciao  Tina