Freitag, 21. Februar 2014

Lace Stola in Frühlingsfarben


Lace Stola ist an gestrickt und gefällt mir sehr gut.
Das Garn ist wunderschön - Silkhair Print, Kid Mohair mit Seide von Lana Grossa. Es ist ein Farbverlaufsgarn in den zarten Farben gelb, türkis, lila und braun. Das Muster ist ein schönes Lochmuster und sieht sehr zart aus. Ich habe die Stola mit NS 5,0 gestrickt, so wird sie schön luftig.

 Die Lace Stola hat eine Größe von 190 cm x 60 cm.
Also sehr schön über einem Sommerkleid zu tragen.

Auf den beiden Fotos kann man schön sehen, dass sich meine "Osterstola" - habe sie gerade umgetauft, sehr schön integriert in meine "pastellige" Osterdeko.


Die Dekoration sieht so richtig schön nach Frühling aus.
Hoffentlich ist es jetzt bald soweit, heute waren es bei uns 12 Grad. Naja, lange kann es nicht mehr dauern.

Samstag, 8. Februar 2014

My Boshi Yokohama

Vor ein paar Tagen habe ich mir das Buch "drinnenunddraußen" gekauft. 

Bin total begeistert von den Designern und den vielen schönen Boshi's. 



Ich habe mich für das Modell  "Yokohama" entschieden.

Das Muschelmuster kann ja nicht so schwer sein - dachte ich. Die Beschreibung war nicht ganz so einfach und dann noch die drei Farben.

 Meine Freundin, hat mir dann kurz erklärt, wie das Muschelmuster gehäkelt wird. Und schwupps war mein  erster Boshi ganz schnell fertig.

Was sehr schön ist, man sieht den Anfang vom Farbwechsel nicht. Und es gibt keine gespannten Fäden innen an der Naht.

Die Wolle ist etwas dicker als die Original Boshi Wolle. 

Die Farben rosa, olive und schlamm harmonieren sehr schön zusammen, es gefällt mir sehr gut.



Super, es war nicht mein letzter Boshi. Muss nur noch das Label annähen und fertig.



Jetzt kann ich in die Boshi Produktion gehen, Anfragen von Freunden habe ich schon. 
Aber ich glaube, bis die Boshi's fertig sind, ist es hoffentlich Frühling. 

Dann werden die Mützen eingemottet (hahaha) bis zum nächsten Jahr.